Private Energiewirtschaft Bawü [EnBW Konzern]

ver.di Jugend

Tarifrunde Private Energiewirtschaft Bawü [EnBW Konzern]

Am 13. März 2023 fand die zweite Verhandlung unserer aktuellen Tarifrunde in Karlsruhe statt. Es wurde ein deutlich verbessertes Angebot als in der ersten Verhandlung. Trotz der guten Jahresabschlüsse der Unternehmen waren die Angebote der Arbeitgeberseite, gerechnet auf zwölf Monate, insgesamt schlechter als das erste Angebot im Februar.

 

"Dieses Angebot spiegelt eure Erwartungen in keiner Weise wider! Unsere Lösungsvorschläge wurden nicht aufgegriffen, daher sahen wir uns gezwungen, die Verhandlungen zu unterbrechen. Wir sind von der Haltung der Arbeitgeberseite zutiefst enttäuscht, da das Angebot weder die Leistung der Belegschaft würdigt, noch die gestiegenen Lebenshaltungskosten ausgleicht."

 

Mitglied werden

Unsere Webseiten verwenden Cookies zur Verbesserung der Bedienung und des Angebots. Einzelheiten über die von uns eingesetzten Cookies findest du in unseren Datenschutzhinweisen.