Worum es geht

ver.di Jugend

© ver.di

Worum geht es?

Wir machen nicht einfach nur Krawall: In vielen Branchen stehen bald Tarifverhandlungen an. Warum uns das interessieren sollte?

  • Gutes Geld ist mehr als die halbe Miete. Unsere Wohnung , unser Bahnticket und unser Lieblingscafé werden immer teurer, aber unsere Vergütung bewegt sich nicht? Fordern wir eine faire Bezahlung für unsere gute Arbeit!
  • Gibt’s das auch in gut? Wer bei Fachkräftemangelt jammert, darf bei der Ausbildungsqualität nicht geizen. Denn zu guter Ausbildung gehören eine gute Praxisanleitung, kostenfreie Lernmittel und Zeit für die Prüfungsvorbereitung.
  • Übernehmt uns, sonst übernehmen wir. Um so eine rebellische Phase zu überwinden, helfen nur Perspektiven. Also, liebe Arbeitgebende: Gebt uns Arbeit! Und warum nicht gleich im erlernten Beruf, unbefristet und in Vollzeit?

Und wie erreichen wir in einer Tarifverhandlung, was uns zusteht?

Mitglied werden

Unsere Webseiten verwenden Cookies zur Verbesserung der Bedienung und des Angebots. Einzelheiten über die von uns eingesetzten Cookies findest du in unseren Datenschutzhinweisen.