Fotos Post-Aktionen

ver.di Jugend

Gekommen um zu Streiken

Mehr als 11.000 Beschäftigte an über 300 Standorten im gesamten Bundesgebiet haben sich an den Warnstreikmaßnahmen der Deutschen Post AG beteiligt und so deutlich gemacht: Wir lassen uns nicht mit einer 1,5 Prozent Erhöhung der Entgelte abspeisen!

Allein am Samstag (12.09.2020) waren rund 4.900 Beschäftigte bei den Warnstreiks dabei. „Unsere Mitglieder sorgen Tag für Tag für hervorragende Unternehmenszahlen und machen nun klar, dass sie im Gegenzug eine ordentliche Lohnerhöhung verdient haben“, sagte Andrea Kocsis, stellvertretende ver.di-Vorsitzende und Verhandlungsführerin im Tarifkonflikt mit der DP AG.

Wir fordern:

  • Eine lineare Erhöhung um 5,5 Prozent
  • 90 Euro mehr für Azubis und Studierende

Weiter geht’s mit den Tarifverhandlungen am 21./22. September.

 

Mitglied werden

Unsere Webseiten verwenden Cookies zur Verbesserung der Bedienung und des Angebots. Einzelheiten über die von uns eingesetzten Cookies findest du in unseren Datenschutzhinweisen.