Sondierungsgespräche im TVÖD ohne Ergebnis beendet

ver.di Jugend

© ver.di

 

Sondierungsgespräche im TVÖD ohne Ergebnis beendet

Die ersten Sondierungsgespräche mit der Vereinigung der kommunalen Arbeitgeberverbände (VKA) sind am gestern ohne Ergebnis beendet worden, weil es kein Entgegenkommen der VKA gab. Statt zeitnah auf die Corona-Krise zu reagieren, wird so eine regulären Verhandlungsrunde zum Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes ab September 2020 wahrscheinlicher.

Der ver.di-Vorsitzende Frank Werneke sagte dazu: „Die kommunalen Arbeitgeber streben offensichtlich eine konfliktorientierte Tarifrunde im Herbst an. Applaus war gestern – jetzt scheint Undankbarkeit angesagt zu sein. Damit wissen wir, woran wir miteinander sind. ver.di wird sich in den kommenden Wochen entsprechend auf die Tarifrunde vorbereiten.“

Aktuell sieht es nach einer heißen Tarifrunde im Herbst aus! Wir sind bereit für die #tarifrebellion!

Mitglied werden

Unsere Webseiten verwenden Cookies zur Verbesserung der Bedienung und des Angebots. Einzelheiten über die von uns eingesetzten Cookies findest du in unseren Datenschutzhinweisen.