kein Angebot Ausbildungsvergütung

ver.di Jugend

Kein Angebot für Vergütungserhöhung für Nachwuchskräfte bei den öffentlichen Banken!

Zweite Verhandlungsrunde enttäuschend

Nach der zweiten Verhandlungsrunde bleibt auch bei uns als Jugenddelegation nicht mehr als Enttäuschung zurück. Durch das von den Arbeitgebern vorgestellte neue Entgeltsystem wird jegliche Chance zu Karriereaufstiegen für junge Menschen erschwert. Zugang zu höheren Tarifgruppen soll nur Personen mit Hochschulabschluss gewährt werden und dies nur nach einer Leistungsbeurteilung der Führungskraft.
Durch gute Leistung verdiente Zuschläge sind widerrufbar.
Für uns junge Menschen bedeutet das Stagnation für die nächsten 40 Jahre. Außerdem sollen die Berufsjahre entfallen und so auch auch die damit verbundene, natürliche Gehaltssteigerung von 27% also 900€.

Fehlendes Angebot der Arbeitgeber für Nachwuchskräfte

Die Arbeitgeber sahen sich darüber hinaus nicht in der Lage ein Angebot für eine Vergütungserhöhung der Nachwuchskräfte vorzulegen. Die vorgestellte Entgelttabelle eignet sich allenfalls für eine Runde Schiffe versenken - nur, dass hier Karrieren versenkt werden und am Ende auch die Zukunft der Banken verspielt wird. Von einem fairen und attraktiven Angebot insbesondere auch für junge Menschen kann keine Rede sein. Die Arbeitgeber haben gestern also Versprechen gebrochen, Karrierechance genommen und Faulheit unterstellt!

Wir fordern weiterhin 150 Euro mehr Kohle für Nachwuchskräfte!

Sei immer auf dem aktuellen Stand mit unserem Telegram-Newsletter

Bei den diesjährigen Tarifverhandlungen geht es um deine Ausbildungsbedingungen und gute Löhne und Gehälter nach der Ausbildung! Wenn du immer auf dem aktuellen Stand bleiben möchtest, kannst du unseren Telegram-Newsletter abonnieren. So bekommst du die aktuellen Infos direkt auf dein Smartphone. 

Nur gemeinsam sind wir stark!

Umso mehr Nachwuchskräfte sich in der Gewerkschaft organisieren, desto besser können wir uns mit unseren Forderungen durchsetzen. Also, worauf wartest du noch? Jetzt ver.di-Mitglied werdenund mitbestimmen!

Mitglied werden

Unsere Webseiten verwenden Cookies zur Verbesserung der Bedienung und des Angebots. Einzelheiten über die von uns eingesetzten Cookies findest du in unseren Datenschutzhinweisen.