Bundestarifkommission kündigt der Entgelttabellen

ver.di Jugend

© ver.di

 

Gestern noch Applaus und heute nur noch lästig?

Nachdem die Gespräche mit der Vereinigung der kommunalen Arbeitgeberverbände (VKA) am Dienstag ohne Ergebnis beendet wurden, hat die Bundestarifkommission der ver.di gestern die Kündigung der Entgelttabellen zum Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVÖD) & weiterer verbundener Tarifverträge beschlossen.

„Die Arbeitgeber haben unsere ausgestreckte Hand ausgeschlagen. Damit sind Arbeitskämpfe im öffentlichen Dienst im Herbst vorprogrammiert“, sagte der ver.di-Vorsitzende Frank Werneke.

Für insgesamt 2,3 Millionen Beschäftigte im TVÖD sieht es jetzt nach Arbeitskampf im Herbst 2020 aus. Jetzt geht es in die Forderungsfindung. Wir sind bereit! Die #tarifrebellion steht in den Startlöchern

Mitglied werden

Unsere Webseiten verwenden Cookies zur Verbesserung der Bedienung und des Angebots. Einzelheiten über die von uns eingesetzten Cookies findest du in unseren Datenschutzhinweisen.